Meine Patienten

Wenn ein Patient zu mir kommt, mache ich zuerst ein paar Fotos, um den Zustand festzuhalten.

Sofern ich es nicht vergesse, kommt die Kamera auch zwischendurch zum Einsatz und natürlich nach gelungenem Eingriff.

 

So sind zahlreiche Fotogeschichten entstanden, die ich so nach und nach hier zeigen möchte.


Die neuesten Patienten - Heilung abgeschlossen


Mehr zu diesem Teddy gibt es hier




Einäugig, schmutzig, stimmlos kam Teddy hier an

Und durfte nach einigen Stunden Behandlung sauber und ganz kuschelig, brummend, mit beiden Augen und festen Ohren wieder nach Hause.




Teddy aus Kunstseidenplüsch - das Fell ist eine Herausforderung

Aber nach mehrmaligem Reinigen und Aufbürsten wird auch dieses wieder schön




Ein kleiner Teddy mit großer Geschichte

Entgegen der Aussage anderer Kliniken konnte er wieder geheilt werden (mehr dazu demnächst)




Für die meisten sicher ein hoffnungsloser Fall...

Doch mit viel Zeit auch heilbar - sehr zu Freude der Besitzerin



Ein heiß geliebtes Äffchen mit deutlichen Spuren

Und so kam er zurück und lag unter dem Tannenbaum




So kam Teddy zu mir.

Er war recht traurig.

Und so wurde er entlassen.

Er wurde gesäubert, die Pfotenbeläge wurden rekonstruiert, Krallen und Mund nachgestickt, Augen und Ohren ergänzt.

Für die Ohren verwendete ich alten Mohair, den ich mit Tee passen eingefärbt habe. Dann wurde er nach gestopft, dieverse Löcher wurden unterlegt.

Auch, wenn das Fell recht schütter ist, macht er doch jetzt einen ganz anderen Eindruck.